11. Juni 2019

Pfingstfreizeit in Lampertheim

Vom 08. Juni 2019 bis zum 10.06.2019 fand unsere diesjährige Pfingstfreizeit statt.

Wir nutzen die freien Tage, um in Lampertheim unsere Feldbetten und die selbstgebauten «Klappnachttische», pünktlich zum anstehenden Bundesjugendlager, wieder auf Vordermann zu bringen.
So haben wir die Feldbetten frisch bezogen und unseren Nachttischen Aluschienen an den Füßen verpasst, um sie gegen schlechtes Wetter zu schützen.
Außerdem bauten die Junghelfer Schwedenstühle (ein zusammensteckbarer Campingstuhl aus Holz), die auf den zukünftigen Freizeiten zum Einsatz kommen werden.

Zudem wurde unser neuer „Dutch Oven“ (ein Campingofen für den Grill), mit einem Käsekuchen und zwei Laib Brot eingeweiht.

Die Abende ließen wir noch gemütlich am Lagerfeuer, bei Stockbrot und Marshmallows ausklingen.